"...und nächst´s Johr um die gleiche Zeit dau kumma widda zamm"
heißt es in einem Kärwalied, das bei uns traditionell zum Baumaustanzen gesungen wird, nachdem das "rausgetanzte" Kärwapaar eine oder mehrerere Extrarunde(n) um den Baum gedreht hat.
Liebe Kärwaboum und -madla...Da habt´s uns sauber ausg´schmiert!
Nächst´s Johr - des habt´s Ihr 2019 g´sunger! Etz hamma 2021 und immernu ka Kärwa...merkt `sa was??
Um neben Bill Gates, geheimen Plänen der Regierung und Mikrochips im Impfstoff nicht noch weitere Verschwörungstheorien bezüglich Corona zu schüren - Spaß beiseite.
Natürlich war schon letztes Jahr die Enttäuschung groß, als in Altenthann - wie auch andernorts - die Kirchweih ersatzlos abgesagt werden musste. Damals...also letztes Jahr...haben wir das noch recht locker weggesteckt, mit den Kärwaboum zuversichtlich ins neue Jahr geplant, denn: "2021 ist ja alles vorbei und wir machens noch besser als je zuvor."
Denkste!
Die letzten Monate hatten wir Themen wie Kärwa, Hochzeiten, Geburtstage und Vereinsfeiern sogar vergessen. Nicht nur wir - auch Ihr, unsere Gäste und Freunde - waren doch Veranstaltungen und Zusammenkünfte mit Spaß und Gaudi ohnehin völlig außer Sichtweite und die Frage der Fragen: Dürfen wir überhaupt irgendwann wieder ins Wirtshaus?
Wie bereits letzte Woche gepostet sind wir nun auch im Innenbereich wieder für Euch da.
Und weil eben am kommenden Wochenende wieder keine Kärwa stattfinden darf/kann/soll/wird, haben wir beschlossen Euch zumindest kulinarisch ein wenig Kärwa-Feeling mit der Aussicht auf eine hoffentlich dann zurückkehrende Normalität im Jahr 2022 zu geben.
Unsere Jungs konnten sich trotz drohender Unterhopfung an die Kärwa-Klassiker unserer Speisekarten der letzten Jahre erinnern und zaubern dahingehend so einiges kärwabekanntes und -passendes auf. Vom "Milchkalbbraten" über "Lende Dreierlei" bis hin zu ... ach lasst Euch überraschen.
Zusätzlich bieten wir: (jetzt kommt der eigentliche Sinn des Posts):
Freitag 11.06.: Ab 11 Uhr Schlachtschüssel
Ab 17 Uhr Vug´lsuppn (nach Art einer sauren Lunge)
Samstag 12:06.: Ab 17 Uhr Kärwabrautwörscht für Zwa (4 Fränkische gebraten, Sauerkraut, Kartoffelsalat, 2 Saure Zipfel im Essigsud, Bauernbrot und Weggla)
Wir freuen uns auf Euer Kommen und bitten um Reservierung.
Ps: Für die, die des mit dem Veranstaltungsverbot nunet ganz kapiert ham: Naa, Musik spielt kanne und zum Zeltaufbauer treff ma uns nächsts Jahr widda